Am 14. 11. 2008 fand die Jahreshauptversammlung des Raiffeisen Tennisclubs Finkenberg im Gasthof Hochsteg statt.

Obmann Tobias Fankhauser konnte eine große Zahl von Clubmitgliedern, sowie die Vertreter von Gemeinde, Tourismusverband und Hauptsponsor Raiffeisenbank begrüßen. In seinem Jahresrückblick konnte der Obmann über die Anschaffung einer neuen Mannschaftsbekleidung für die Damen- und die Jugendmannschaft berichten.  Auch das Tennisheim erfuhr eine Erneuerung mit neuen Vorhängen, Sitzauflagen und ähnliches. Damit konnten die wöchentlichen Clubabende noch gemütlicher gestaltet werden. Als neue Errungenschaft wurde eine Homepage (www.tc-finkenberg.net) eingerichtet, auf der aktuelle Neuigkeiten und viele Fotos zu finden sind. (Die Fotos der Jahreshauptversammlung gibt's hier: >>klicken!<<

Heuer ist die Zahl der Tennisspieler wieder gegenüber dem letzten Jahr gestiegen, was nicht zuletzt auf den unermüdlichen Einsatz unsere Platzwartes Herbert Mair zurückzuführen ist. Der Tennisplatz wurde nicht nur von Einheimischen, sondern auch von vielen Feriengästen und sogar dem Nachbarverein Tux genützt. Im Rahmen der Stammgästewoche half  der Verein auch bei der Gestaltung des Dorffestes mit, wodurch auch die Vereinskasse ein wenig unterstützt werden konnte.

Für die hohen Kosten des Tennisplatzbetriebes stellte der TVB Tux-Finkenberg einen namhaften Beitrag zur Verfügung. Eine weiterer finanzielle Unterstützung kam von der Gemeinde Finkenberg, womit die erfolgreiche Jugendarbeit weiter gefördert werden konnte. Der Tennisclub möchte sich hiermit nochmals für diese Unterstützungen bedanken.

Die Kinder- und Jugendarbeit wurde wieder zusammen mit der Tennisschule Wallner durchgeführt. Heuer hatten an die 35 Kinder und Jugendliche an diesem Training teilgenommen. Die Erfolge können sich sehen lassen: Die U-15 Mannschaft konnte in der Gruppe Bezirksliga I/4 den überlegenen Sieg feiern und gehört damit zu den 8 besten Tiroler-Nachwuchs­mannschaften. Franz-Josef Huber belegte beim TTV-Sommercircuit in der Gesamtwertung von 4 Turnieren den beachtlichen 3.Platz. Lukas Fankhauser konnte bei den Tiroler Meisterschaften in Wörgl, in der Gruppe U 14 männlich ebenfalls den beachtlichen 3. Platz zum zweiten Mal erreichen. Auf diesem Weg, herzliche Gratulation an die beiden und macht weiter so.

Ende August wurden die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugendlichen durchgeführt. Die Preisverteilung der Vereinsmeisterschaft wurde im Anschluss an die Jahreshauptversammlung im durchgeführt. Die Sieger der einzelnen Bewerbe waren:

Damen Einzel: Maria Fankhauser; Damen Doppel: Claudia Anfang und Petra Huber; Herren Einzel: Hubert Anfang; Herren Doppel: Sepp Gredler und Hubert Anfang; Mix Doppel: Hubert Anfang und Annelies Troppmair.

Ein Dank gebührt abschließend den Wirtsleuten des Gasthof Hochsteg für die gute Bewirtung.

Hier geht's zu den Fotos >>klicken<<