Am 26.11.2010 fand die Jahreshauptversammlung des Raiffeisen Tennisclubs Finkenberg im Restaurant Finkenberger Hof statt. Obmann Tobias Fankhauser durfte eine große Zahl von Clubmitgliedern, sowie die Vertreter von Gemeinde (Vze-Bgm. Andreas Kröll), Tourismusverband (Margit Eder) und Hauptsponsor Raiffeisenbank (Hansjörg Hotter) begrüßen. In seinem Jahresrückblick konnte der Obmann über eine gute Auslastung der Tennisplätze trotz des schlechten Wetters berichten. Heuer ist die Zahl der Tennisspieler wieder gegenüber dem letzten Jahr gestiegen, was nicht zuletzt auf den unermüdlichen Einsatz unsere Platzwartes Herbert Mair zurückzuführen ist. Der Tennisplatz wurde nicht nur von Einheimischen, sondern auch von vielen Feriengästen und sogar dem Nachbarverein Tux genützt. Heuer wurden in Eigenregie wieder Sanierungsarbeiten, wie z.B.: Malerarbeiten an der Anlage durchgeführt.

Für die hohen Kosten des Tennisplatzbetriebes stellte der TVB Tux-Finkenberg einen namhaften Beitrag zur Verfügung. Eine weitere finanzielle Unterstützung kam von der Gemeinde Finkenberg, womit die erfolgreiche Jugendarbeit weiter gefördert werden konnte. Der Tennisclub möchte sich hiermit nochmals für diese Unterstützungen bedanken. Durch die Mitarbeit von Vereinsmitgliedern bei den Schmankerlfesten konnte die Vereinskasse ein wenig gefördert werden.
Die Kinder- und Jugendarbeit wurde wieder zusammen mit der Tennisschule Wallner durchgeführt. Die Zahl der Teilnehmer ist gegenüber den letzten Jahren etwas zurückgegangen. Besonders hervorzuheben ist, dass die U15 Mannschaft vier Mal den Meistertitel erringen konnte.

Dieses Jahr standen wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Einstimmig wurde der folgende Ausschuss gewählt

Obmann Tobias Fankhauser
Obmann Stellvertreter Peter Hotter
Kassier Michael Anfang
Kassier Stellvertreter:  Maria Fankhauser
Kassaprüfer: Gerlinde Wechner, Wolfgang Weisiele
Schriftführer:  Gerhard Oberhuber
Schriftführer Stellvertreter:  Romed Stöckl
Beirat:   Petra Huber, Herbert Mair

Ende August wurden die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugendlichen durchgeführt. Die Preisverteilung der Vereinsmeisterschaft wurde im Anschluss an die Jahreshauptversammlung durchgeführt. Die Sieger der einzelnen Bewerbe waren:
Damen Einzel: Anna Maria Wechselberger; Damen Doppel: Anna Maria Wechselberger und Gerlinde Wechner; Herren Einzel: Hubert Anfang; Herren Doppel: Michael Anfang und Thomas Stock; Mix Doppel: Petra Huber und Josef Anfang; Senioren: Hans Rausch.

vereinsmeister_klein

Unsere Vereinsmeister mit Obmann Tobias Fankhauser uns Bgm.Stv. Andreas Kröll;  weitere Fotos gibt es >>>hier<<<