AusflugkleinAm 15.10.2105 startete der Bus pünktlich um 7:30 von Finkenberg und sammelte in mehreren Stopps alle Teilnehmer ein. Aufgrund der Föhnstimmung wurde das Wetter zunächst leider schlechter, kaum dass wir den Brennerpass überwunden hatten. Dem Besuch des Klosters Neustift bei Brixen tat das jedoch keinen Abbruch. Besonders beeindruckend waren die Kirche und die riesige Bibliothek. Anschließend durften wir uns bei einer Jause fachkundig über die verschiedenen Weine der Klosterkellerei beraten lassen.

 

Mittlerweile hatte es etwas aufgeklart, sodass einem gemütlichen Bummel durch Brixen nichts im Wege stand.Auf der Weiterfahrt zum Pretzhof am Eingang des Pfitschtales verschwanden die restlichen Wolken und man genoss die Abendsonne im Gastgarten bis es doch endlich  Zeit wurde, die kulinarischen Köstlichkeiten aus eigener Produktion zu genießen. Leider wurde es gleich nach dem letzten Gang Zeit aufzubrechen, sodass wir rechtzeitig wieder glücklich in der Heimat eintrafen. Wir bedanken uns herzlich beim Busfahrer Gerhard für die flotte und sichere Fahrt und ganz besonders bei Astrid und Tobias für die hervorragende Organisation dieses durch und durch gelungenen Ausfluges.

Weinverkostung 450

Marion450

Marion hat fleißig fotografiert. Weitere Fotos gibt es >>>hier<<<.